(socialON) Agenturgruppe Saint Elmo’s übernimmt Vermarktung von Zeedin. Das Münchner Headquarter der Agenturgruppe Saint Elmo’s hat das Corporate Design der Produktmarke Zeedin inklusive Logo und die positionierende Launchkampagne für die renommierte Privatbank Hauck & Aufhäuser entwickelt. Bereits im Juni hatte sich Saint Elmo´s in einem Pitch mit ihrem Konzept durchgesetzt, das nicht „einfach“ die spezifischen Vorteile des Produktes in den Mittelpunkt stellt. Zeedin wird vielmehr als zeitgemäße Lösung für Anleger präsentiert, die seit längerem Barvermögen auf kaum verzinsten Konten halten und reale Vermögensverluste erfahren. Diesem Thema widmet sich auch eine aktuelle Studie der Bundesbank, die eindringlich davor warnt, dass die reale Rendite, die ein durchschnittlicher Haushalt mit seinem Depot erzielt, seit Anfang 2018 erstmals unter null gesunken ist. Von diesem Thema ist auch die Launchkampagne unter dem Motto „Geld ist nicht doof“ inspiriert.
Mit dem Claim „Investment Intelligence“ verknüpft Zeedin das Nutzenversprechen, das Vermögenspotenzial voll auszuschöpfen, mit dem Aufruf, „brachliegendes“ Vermögen intelligent zu investieren. Die Produktfeatures des neuen Angebotes für die online-affine Zielgruppe werden im Zeedin-Bereich der Webseite von Hauck & Aufhäuser detailliert erläutert. Zu den Vorteilen der digitalen Vermögensverwaltung des Bankhauses gehören der Einsatz smarter Technologie und der hohe Grad an Individualität gepaart mit einem hybriden Beratungsansatz. Zentrale Vermarktungselemente sind neben der Webseite insbesondere ausgewählte Printanzeigen, Online-Werbung sowie ein Imagefilm, der das Lebensgefühl der Zielgruppe einer digitalen Vermögensverwaltung einfängt – im Spannungsfeld zwischen einer zunehmend digitalisierten Umwelt und dem gleichzeitig anhaltenden Wunsch nach persönlicher Interaktion.
„Die Herausforderung in der Vermarktung einer digitalen Vermögensverwaltung liegt insbesondere darin, dass wir unseren potenziellen Kunden nicht nur von der Qualität unseres Produktes überzeugen müssen, sondern in erster Instanz auf die Relevanz einer Vermögensverwaltung aufmerksam machen müssen. Gleichzeitig erweitert Hauck & Aufhäuser mit Zeedin seine Zielgruppen, in dem wir nun bereits ab 50.000 Euro einen Einstieg in unsere Vermögensverwaltung ermöglichen. Saint Elmo’s hat uns von der Entwicklung einer Marketingstrategie über die Konzeption des Designs bis hin zur crossmedialen Positionierung von Zeedin herausragend unterstützt. Die agile Arbeitsweise einhergehend mit einem Maximum an Flexibilität und Professionalität haben uns nachhaltig davon überzeugt, dass Saint Elmo’s auch über den Markstart hinaus die Vermarktung von Zeedin betreuen wird.“ (Ana-Maria Climescu: Hauck & Aufhäuser – Corporate Communications, Marketing & Talent Management) Denn weitere Marketingaktivitäten, u. a. mit dem Ziel „Buzz“ zu erzeugen, sind bereits in Planung. Mehr Informationen zu Zeedin erhalten Sie unter zeed.in.
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers kann auf eine 222 Jahre lange Tradition zurückblicken. Das Haus ist aus der Fusion zweier traditionsreicher Privatbanken hervorgegangen: Georg Hauck & Sohn Bankiers in Frankfurt am Main, gegründet 1796, und Bankhaus H. Aufhäuser, seit 1870 in München am Markt. Die beiden Häuser schlossen sich 1998 zusammen. Der Vorstand der Bank besteht aus dem Vorsitzenden des Vorstands Michael Bentlage sowie dem Mitglied des Vorstands Wolfgang Strobel. Hauck & Aufhäuser versteht sich als traditionsreiches und gleichzeitig modernes Privatbankhaus.
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Quelle: Pressemitteilung Saint Elmo‘s München vom 29.10.2018
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