(socialON) Die Performance-Marketing-Agentur MSO Digital hat den Herforder Modehersteller bugatti GmbH gewonnen. MSO Digital unterstützt die international agierende Fashion-Brand als Leadagentur für das Performance-Marketing im digitalen Geschäft und zeichnet für SEA, SEO, Social Media Advertising, Affiliate- und Preissuchmaschinenmarketing sowie Web Analytics verantwortlich. Ziele sind es, die Marke bugatti im Internet sichtbarer zu machen sowie die kontinuierliche und nachhaltige Umsatzsteigerung des Online-Shops durch Online-Werbemaßnahmen zu sichern.
Bastian Droege, Web Business Manager, bugatti GmbH: „SEA, SEO und Content Marketing sind für uns Schwerpunktthemen und hochspannend. Hier werden wir zusammen mit MSO Digital und der LEONEX Internet GmbH, unserem Design- und Technik-Partner für den Online-Shop, ein neues Konzept entwickeln. In der wettbewerbsintensiven und emotionalen Fashion-Branche gilt es, sich mit einer flexiblen, skalierbaren und nachhaltigen Strategie zu positionieren. Das Internet ist nicht nur Point-of-Sale und Marketingkanal, sondern ein entscheidender Interaktions- und Kommunikationsknotenpunkt für die Brand. Die gesamte Handelslandschaft steht immer wieder vor neuen Herausforderungen bezüglich Online-Vertrieb und Online-Marketing.“
Schahab Hosseiny, CEO, MSO Digital: „Als Mono-Fashion-Brand ist es wichtig, nicht rein auf Abverkauf zu setzen, sondern in den Online-Werbeanzeigen auch immer die Marke zu präsentieren, Begehrlichkeiten beim Konsumenten zu wecken und Kaufimpulse zu geben. Unser doppelseitiger Ansatz, sowohl die Brand als auch den Online-Shop digital zu bewerben, soll den Erfolg für die nächsten Jahre in diesem hochkompetitiven Markt sichern. Ein weiteres Ziel bleibt die Rückkopplung von Online zu Offline, um die lokalen Shops der bugatti GmbH zukünftig als Pendant zum Online-Geschäft zu unterstützen.“
Weitere Modemarken im Portfolio von MSO Digital sind Reno, Mustang, Basler Fashion und Pandora.
Zusatzinformation
Der Etat wurde in einem Pitch gewonnen und umfasst Deutschland und Österreich. Der Name der vorherigen Agentur wird nicht genannt.
Über die MSO Digital GmbH & Co. KG:
MSO Digital ist eine Performance-Marketing-Agentur für Unternehmen, die ihr Geschäft im Internet erfolgreich führen wollen. Dabei setzt MSO Digital auf Maßnahmen für Sichtbarkeit, Leadgewinnung, Kundenbindung, Customer-Journey-Optimierung und Umsatzsteigerung. Die Agentur bietet kanalübergreifende Performance-Kampagnen für Retail- und B2B-Unternehmen, skalierbare Online-Werbe-Lösungen sowie technisch ausgereifte Vermarktungs- und Monetarisierungsoptionen über Google AdSense und DoubleClick AdExchange für regionale Verlage. MSO Digital ist die einzige Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die offizieller Träger des Google AdSense-, Google Publishing- sowie Google Partner-Zertifikats ist. Referenzkunden sind RENO, Kaffee Partner und shz.de. www.mso-digital.de
Über bugatti GmbH
bugatti – The European Brand. bugatti ist als internationale Lifestyle-Marke in über 60 Ländern der Welt präsent. Das vielfältige Produktangebot umfasst Männer- und Damenmode sowie Accessoires in hochwertiger Qualität und Passform zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Dabei hat die Marke ein sicheres Empfinden für Qualität und Stil. bugatti ist kultiviert, casual und chic und repräsentiert modisch stets den europäischen Zeitgeist. Als Familienunternehmen steht die bugatti GmbH für die Werte Verlässlichkeit und Souveränität sowie Weltoffenheit mit kosmopolitischer Ausrichtung und bildet damit ein solides Fundament für die Marke.
Pressekontakt von MSO Digital
Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Kleine Reichenstr. 8
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 32 90 47 38 0
E-Mail: mso-digital@frauwenk.de
Quelle: Pressemitteilung Agentur Frau Wenk vom 30.05.2016.
Bildquelle: bugatti GmbH.