3.1 C
Berlin
21. November 2024
Hamburg

DI UNTERNEHMER launchen Design-Contest für bonprix Russland

(socialON) Unter dem Motto „my perfect Dress“ können russische Fashionistas auf einer Kampagnenseite des Modeanbieters ihr eigenes Kleid designen. Als Preis winkt ihnen ein Jahresabo für ein Kleid pro Monat.

DI UNTERNEHMER weiten ihre Aktivitäten auf den russischen Markt aus: Für bonprix Russland konzipieren und realisieren die Digi-talspezialisten aus Hamburg einen Online-Design-Contest. Dieser soll die Kundenbindung – im für bonprix wichtigen russischen Markt – intensivieren sowie neue Adressen generieren. Gewinnspiele und Aktionen, bei denen die User Produkte mitgestalten können, kommen bei den russischen Verbrauchern sehr gut an.

Die besondere Herausforderung für DI UNTERNEHMER: Die Anforderungen russischer Nutzer an das Internet unterscheiden sich stark von denen in Deutschland. Unternehmen müssen sie anders ansprechen und die nationalen Datenschutzrichtlinien beachten. „Da es in Russland beispielsweise nicht erlaubt ist, dass User ihre Freunde direkt über Online-Portale per Mail zu Contests und Votings einladen, setzen wir vor allem auf Social Media“, sagt Marc Mundt, Geschäftsführer von DI UNTERNEHMER.

Noch bis 10. Juni können bonprix-Kundinnen in die Fußstapfen von Lagerfeld und Co. treten und sich den Traum von der eigenen Modekreation erfüllen. Auf der russischen Kampagnenseite (www.bonprix.ru/desgin-contest ) gestalten sie mithilfe von Vorlagen, eigenen Fotos und Grafiken ein Kleid-Design, das sie anschließend hochladen und beim Contest einreichen können. Nach einem öffentlichen Voting per Social Media kürt eine Jury das Siegerkleid aus den 50 beliebtesten Modellen. Die glückliche Gewinnerin darf sich für ein Jahr monatlich je ein bonprix-Kleid aussuchen. Die folgenden vierzehn Plätze erhalten einen Einkaufsgutschein im Wert von 4.000 Rubel, das entspricht circa 100 Euro.

Mit der Konzeption einer internationalen Online-Kampagne führen DI UNTERNEHMER ihre Internationalisierung konsequent fort. Für bonprix haben sie bereits die größte internationale Social-Media-Kampagne, „VIP Yourself“  gestaltet und technisch umgesetzt.

bonprix Handelsgesellschaft mbH
bonprix ist einer der führenden Anbieter aktueller Mode in Deutschland und Europa. Als Tochterunternehmen der Otto Group wurde bonprix 1986 gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. Mit mehr als 2.400 Mitarbeitern ist das Unternehmen weltweit in insgesamt 27 Ländern aktiv. Mit mehr als 1,2 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2012 ist bonprix eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto-Gruppe. bonprix zählt zu den Top-10-Versandhändlern in Deutschland und verfügt über einen der zehn meistbesuchten deutschen Online-Shops. Über die Vertriebswege Internet-, Katalog- und Filialgeschäft bietet das Unternehmen Damen-, Herren- und Kindermode für jeden Typ und in allen Größen zu einem attraktiven Preis an. Zum Sortiment gehören außerdem Haus- und Heimtextilien sowie Einrichtungsgegenstände und Accessoires. www.bonprix.de

DI UNTERNEHMER – Digitalagentur
DI UNTERNEHMER bieten kreative Kompetenz für den digitalen Kundendialog. An den Standorten Hamburg und Wiesbaden entstehen anspruchsvolle digitale Marketinglösungen von der Idee bis zur technischen Implementierung. Für ihre Arbeit wurde die Agentur mehrfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Zu den Kunden zählen unter anderem OTTO, Gruner+Jahr, 1. FSV Mainz05, OBI, bonprix, DVB-Bank, Novartis und die R+V Versicherung.
www.di-unternehmer.com

Pressekontakt
Tamara Huggan, DI UNTERNEHMER – Digitalagentur, Hopfensack 19,
20457 Hamburg,
T +49 40.300 86 59 12 
tamara.huggan@di-unternehmer.com

Related posts

5 Zielgruppen, die Marken 2016 mit Targeting erreichen

Frank Baranowski

Marin Software im Einsatz bei myToys.de

Frank Baranowski

Praxistipp: Fünf Reward-Strategien zur Kundenbindung

Frank Baranowski