2.9 C
Berlin
21. November 2024
Sachsen

Dresdner Social Media Spezialagentur etabliert für Unternehmen ein Seminarangebot zur Darstellung im digitalen Umfeld

(socialON) Die Anzahl von Facebook „Fans“ hat sich für viele Unternehmen zu einem wichtigen Parameter in der digitalen Welt entwickelt. Dabei wollen Unternehmen inzwischen aber mehr als nur eine hohe Anzahl an Fans, wenn Aktivitäten in Social Media wie Facebook und Google Plus betrieben werden. Für die erfolgreiche Nutzung der digitalen Kanäle zur Präsentation von Produkten und Leistungen, gilt es diese greifbar zu gestalten und somit Begeisterung bei Nutzern zu schaffen, die im besten Fall zu Kunden werden.

Dazu bietet die Dresdner Spezialagentur flexhelp ein spezielles Seminarangebot für kleine- und mittelständische Unternehmen an. Die Teilnehmer lernen in den Seminaren, wie sie das soziale Netzwerk richtig im Unternehmen einsetzen können, wie sie eine eigene Präsenz aufbauen und welche Fehler sich am Anfang vermeiden lassen.

Nutzer in den sozialen Netzwerken vertrauen heute besonders auf Empfehlungen von Freunden und Bekannten um zu einer Kaufentscheidung oder Meinung zu gelangen. Ein Unternehmen im Social Media Umfeld zu präsentieren erfordert deshalb ein konzeptionelles Vorgehen und den strategischen Aufbau eines Angebotes für die Nutzer und Kunden.

Social Media für Unternehmen entwickelt sich dabei weiter zu einer umfassenden Kommunikation im Zusammenspiel verschiedener Social Media Kanäle wie Facebook, Google Plus, Twitter oder auch das auf Bilder orientierte Netzwerk Pinterest?

„Dafür bietet ein Facebook Seminar vor Ort im Unternehmen eine effektive Möglichkeit verantwortliche Mitarbeiter fit zu machen. In Best Practice Beispielen lernen die Teilnehmer nachvollziehbar die Facebook Einsatzmöglichkeiten und die Verbindung mit bestehenden Medien im Unternehmen zu nutzen„ sagt Tobias Loitsch, Inhaber der Social Media Agentur flexhelp aus Dresden.

Über flexhelp – Die 2004 gegründete Kommunikationsagentur flexhelp aus Dresden, ist auf den professionellen Einsatz von Social Media und Facebook für Unternehmen spezialisiert. Schwerpunkte sind die Entwicklung von Kampagnen im digitalen Umfeld sowie das Training von Mitarbeitern im Umgang mit Social Media und Facebook in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Kontakt: flexhelp, Kipsdorfer Str. 99, 01277 Dresden, Tel. 0351 4060188
E-Mail: kontakt@flexhelp.de, www.flexhelp.de, Ansprechpartner: Tobias Loitsch

Related posts

Telekom konzentriert 5G-Forschung in Sachsen

Frank Baranowski

Onpage-Optimierung und Offpage-Optimierung

Frank Baranowski

MyGoal Partnerprogramm unterstützt Blogger / Affiliate Programm startet am 1. August 2013

Frank Baranowski