(socialON) Aber Jugendliche und Studenten haben einfach mehr Zeit, „den ganzen Tag“ online zu sein. Unternehmer, Manger (und Hoteliers) klicken sich wesentlich unregelmäßiger rein.
Zumal sie auch wissen: Manchmal sind die traditionellen Instrumente immer noch die effizientesten und die kostengünstigeren.
Nehmen wir zum Beispiel die „guten alten“ T-Shirts: Sie funktionieren als erfolgreiche Marken-Botschafter, weil viele Menschen bereit sind, kostenlos Werbung zu machen. Und zwar tragen sie ebenso freiwillig wie unentgeltlich den Namen ihres Händlers oder ihrer Marke durch die Öffentlichkeit: auf T-Shirts, Jacken, Tüten und Taschen – beim Einkaufen, beim Joggen, bei vielen anderen Freizeitaktivitäten und (je nach Beruf) sogar an ihrem Arbeitsplatz. Was für den „normalen Kunden“ gilt, trifft natürlich auch auf den Hotel-Gast zu.
Diese Form der Werbekommunikation ist praktisch unbezahlbar.
Es ist Werbung, die das ganze Jahr über präsent ist und dadurch ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis garantiert. Sie begegnet uns überall in der Stadt – niemand muss dafür „ins Internett gehen“, keine Aussage ist darauf angewiesen „verlinkt“ oder „geliked“ zu werden. Sie ist einfach allgegenwärtig.
Günstiger kann man für ein Hotel nicht werben. Einige Hotels haben das zwar inzwischen erkannt, aber allzu viele begnügen sich immer noch damit, ihr Logo irgendwo aufzudrucken, statt tatsächlich mit einer auffallenden und merkfähigen Aussage erfolgversprechend zu werben.
Darauf hat sich jetzt das Koblenzer Unternehmen Hotel-Shirt spezialisiert. Hotel-Shirt liefert T-Shirts und Taschen mit witzigen und originellen aber auch mit seriösen und informativen – auf jeden Fall mit individuellen und werbewirksamen Aufdrucken.
Hotel-Shirt versteht sich nicht als herkömmliche Textil-Druckerei, sondern als Werbeagentur, deren Werbemedium allerdings in erster Linie der Hotelgast selbst ist.
Die Kosten richten sich einerseits danach, ob der Kunde ein T-Shirt-/Taschen-Motiv aus der Lizenzfrei-Kollektion von Hotel-Shirt bestellt oder eine vollkommen individuelle Version mit alternativen Text- und Gestaltungsvorschlägen wünscht. Zum anderen natürlich auch nach Stoffqualitäten und Druckfarben. Lieferbar sind kreative T-Shirts schon ab 9,95 Euro pro Stück. Wie günstig das ist, zeigt dem Hotelier der unmittelbare Vergleich mit anderen Werbeträgern: Keinen Prospekt, keinen Funk-Spot, nicht mal eine Kleinst-Anzeige in der lokalen Tageszeitung ist für 9,95 Euro zu haben.
Und während die (teurere) Anzeige nur ein- oder höchstens zweimal gelesen wird, bleibt der kreative Spruch auf T-Shirt oder Tasche permanent aktuell und im Blickpunkt. Die T-Shirts können als sogenannte Giveaways verschenkt, oder auch als Souvenirs verkauft werden. Das wäre dann der „absolute Clou“: Ein Werbemittel, das nicht nur wirbt, sondern auch noch Geld einbringt.
Nähere Informationen unter www.hotel-shirt.de
Hotel-Shirt
Stefan W. Müller
Schenkendorfstr. 7
56068 Koblenz
Telefon 0261-914 690 93
mail: info@hotel-shirt.de