(socialON) Einreichungsphase des Deutschen Digital Award beginnt am 3. Dezember. Zum 5. Jubiläum erhält der DDA ein neues Pre-Event.
Die Einreichungsphase des Deutschen Digital Award 2019 hat begonnen. Auf www.deutscherdigitalaward.de können sich ab sofort Werbe-, Design-, Internet- und Kommunikationsagenturen wie auch Werbungtreibende, Freiberufler und Unternehmen mit ihren besten Digital-Kreationen für Edelmetall empfehlen. Der Deutsche Digital Award des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. wird am Abend des 11. April 2019 in Berlin verliehen und erstmals von einem neuen Pre-Event eingeleitet. Die Moderation der Verleihung übernimmt in diesem Jahr Schauspieler und Entertainer Friedrich Lichtenstein.
Der Deutsche Digital Award des BVDW ist der wichtigste Award für kreative digitale Spitzenleistungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er steht Mitgliedern als auch Nicht-Mitgliedern des BVDW offen. Die Einreichungsphase endet am 22.02.2019. BVDW-Vizepräsident Marco Zingler (denkwerk): „Der Deutsche Digital Award ist in den vergangenen Jahren zum wichtigsten Preis für digitale Spitzenleistungen in Deutschland geworden. Als Nachfolgepreis des Deutsche Multimedia Award Onlinestar deckt er mit seinen neun Oberkategorien und seinen 28 Unterkategorien die gesamte Bandbreite der digitalen Kommunikation ab. Der 11. April in Berlin wird zum Place to be der deutschsprachigen Digitalbranche.“
Anke Herbener (Digital Changers), Vorsitzende des Fachkreises Full-Service-Digitalagenturen im BVDW: „Der Deutsche Digital Award greift jedes Jahr die neuen Top-Trends der Digitalisierung auf. In den vergangenen zwei Jahren haben wir beispielsweise Influencer Marketing und Künstliche Intelligenz aufgegriffen. Dieses Jahr versprechen wir uns von Conversational Commerce spannende Einreichungen, da immer mehr Menschen auch Smart Speaker zu Hause haben.“
Neues Pre-Event „DDA Backstage“ am 11. April – Beim DDA Backstage in die Köpfe der Kreativen gucken
Der 2015 erstmals verliehene Deutsche Digital Award zeichnet Spitzenleistungen der Digitalbranche in ihrer gesamten Bandbreite aus. Voraussetzung für die Einreichung ist, dass die Arbeiten erstmals 2018 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz veröffentlicht wurden. Die Einreichung erfolgt über www.deutscherdigitalaward.de. Wer mit Bronze, Silber oder Gold ausgezeichnet wird, sammelt wichtige Kreativpunkte für das Digitale Kreativranking, das der BVDW gemeinsam mit den Medienpartnern Horizont und Werben & Verkaufen veröffentlicht, sowie für das Horizont-Kreativranking. Medienpartner des Deutschen Digital Award sind Horizont, T3N sowie Werben & Verkaufen.
Um die neuen Top-Trends der Digitalbranche nicht nur zu feiern, sondern auch thematisch voranzutreiben, lädt der BVDW am 11. April in Berlin tagsüber erstmals zum Pre-Event „DDA Backstage“ ein; Tickets (DDA Backstage einzeln, oder Kombi-Ticket Award-Verleihung) sind bereits erhältlich unter www.deutscherdigitalaward.de. Topthema von DDA Backstage wird der kreative Prozess im digitalen Zeitalter sein, der Prozess hinter den Kampagnen. Top-Kreative aus verschiedenen Bereichen berichten davon, wie sie ihre Ideen entwickeln.
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Schumannstraße 2
10117 Berlin
Daniel Borchers
Pressesprecher Marketing und Handel
Tel: +49 30 2062186-21
borchers@bvdw.org
Tim Sausen
Pressesprecher Wirtschaft und Politik
Tel: +49 160 3599882
sausen@bvdw.org
Quelle: Pressemitteilung Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. vom 03.12.2018
Bildquelle: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.