(socialON) Der Kampf um die klügsten Köpfe ist in Zeiten des Fachkräftemangels in vollem Gange. Umso wichtiger ist es für Arbeitgeber, sich im Netz bei potenziellen Bewerbern so zu präsentieren, dass klar wird, welche Strategie das Unternehmen fährt und vor allem, welche Philosophie hinter der Firma steht. „Bewerber sind heute wählerischer und informieren sich ausführlicher über ein Unternehmen. Die Zeiten haben sich geändert. Arbeitgeberprofile im Netz sind dabei ein guter Schritt, um eine weitere Informationsplattform für Bewerber zu bieten. Dem tragen wir nun ebenfalls Rechnung“, erklärt Walter Brandl, Geschäftsführer von Langwhich.com und Fremdsprachen-jobs.de.
Fremdsprachen-Jobs.de – Karrierechancen mit Fremdsprachen und Arbeitgeberprofilen. Die neuen Arbeitgeberprofile beinhalten eine Vielzahl von Hintergrundinformationen zu den Unternehmen und zu Karrierechancen mit Fremdsprachen-Skills. Hier finden Bewerber vor allem mit großen und vielseitigen Fremdsprachen-Erfahrungen ein Zuhause. Die Arbeitgeberprofile beinhalten eine ausführliche Beschreibung des Arbeitgebers, dessen Kontaktdaten und Ansprechpartner. Darüber hinaus sind alle Social Media Kanäle des potenziellen Arbeitgebers (XING, LinkedIn, Twitter, Facebook, Youtube, Google+, u.v.m.) mit in das Profil eingebunden. Bewerber finden hier eine Übersicht über alle aktuell verfügbaren Jobs. „Wir bieten den Bewerbern einen Mehrwert, weil er bei uns alle relevanten Informationen zum Job und zum Unternehmen auf einen Blick bekommt. Mühsames und vor allem zeitintensives Recherchieren gehört somit der Vergangenheit an“, ergänzt Brandl.
Employer Branding – Nachhaltiges Bewerbermanagement und Imageaufbau
Das Ziel von Employer Branding besteht im Wesentlichen darin, aufgrund der erhofften Marketingwirkung die Effizienz der Personalrekrutierung als auch die Qualität der Bewerber dauerhaft zu steigern. Außerdem sollen qualifizierte und engagierte Mitarbeiter durch eine höhere Identifikation und durch den Aufbau einer emotionalen Bindung langfristig an das Unternehmen gebunden werden. Die Herausforderung für Unternehmen besteht darin, im Rahmen der integrierten Kommunikation ein einheitliches Image sowohl an (potenzielle) Mitarbeiter, als auch an (potenzielle) Kunden und andere Stakeholder zu kommunizieren.
Wer aktiv nach Stellenangeboten im Bereich Fremdsprachen suchen möchte, kann sich unter http://www.fremdsprachen-jobs.de/ weiter informieren.
Über uns
We are social!
Wir leben und arbeiten mit den sozialen Netzwerken seit vielen Jahren. Das ist unser Hintergrund und unsere Expertise. Unser Team befasst sich seit Jahren intensiv mit dem Thema Fremdsprachen und wie man zielgruppengerecht Jobs und Aufträge vermitteln kann. Fremdsprachen-Jobs.de ist in den sozialen Netzwerken entstanden und genau dorthin bringen wir Ihre Stellenanzeige für maximale Sichtbarkeit!
Das Langwhich-Sprachennetzwerk ist eine einzigartig vernetzte Community aus Menschen mit exzellenten Fremdsprachenkenntnissen, die fast alle Sprachen umfasst. Die Kommunikation erfolgt online und aktiv durch Twitter, Facebook, Google+ oder XING.
Warum gibt es Fremdsprachen-Jobs.de? Uns haben immer häufiger Anfragen von Unternehmen erreicht, die vor allem Mitarbeiter mit speziellen Fremdsprachenkenntnissen gesucht haben. Daraus ist die Idee von Fremdsprachen-Jobs.de entstanden.
Durch unser breites und gut aufgestelltes Netzwerk sind wir die erste Adresse für Online-Recruiting und Social Media-Consulting im Bereich Fremdsprachen.
Pressekontakt
Langwhich GmbH • Sebastian Meyer • Grashofer Straße 7 90584 Allersberg • Tel: +49 (0)160 44 09 289 • Fax: +49 (0)9174 71 99 929 • E-Mail: sm@fremdsprachen-jobs.de • www.langwhich.com • www.fremdsprachen-jobs.de