(socialON) YouTube`s neues „One Channel“ Layout ist hierzulande ab sofort für alle Nutzer verfügbar: Als deutschlandweit einziges Mitglied des Google Engagement Solutions Developer Program bietet die auf digitales Marketing spezialisierte Agentur Exelution mit der neuen Version ihrer Social Media Management Software ExelutionTribe die erste YouTube Brand Channel-Lösung, die die neuen Google Vorgaben zur YouTube Channel-Gestaltung im responsive Design unterstützt. Diese sieht vor, dass alle Kanäle bis zum Jahresende auf responsive Technologie umgestellt werden müssen.
Das Tribe-Update optimiert die Darstellung auf verschiedene Bildschirmgrößen, egal ob Computer, Tablet oder Smartphone, der Channel passt sich ohne zusätzlichen Programmieraufwand dem entsprechenden Display an. So ist die perfekte Optik und Bedienbarkeit des Channels stets gewährleistet. Für Unternehmen hat das viele Vorteile: Sie können ihre Marke auf YouTube breiter und ohne langwierige Freigabeprozesse auf allen Endgeräten präsentieren. ExelutionTribe erlaubt dabei eine individuelle Umsetzung nach eigenen CI-Vorgaben, die im Zuge der One Channel Design-Umstellung ohne Tribe nicht möglich wären, da dabei das große Hintergrundbild entfällt. Mit den komfortablen Funktionalitäten gelingt die perfekte Verlängerung von Gesamtkampagnen (inkl. TV) ins Internet. So können Marketer ihren YouTube Channel auch als Landingpage für spezifische Kampagnen nutzen, ihren Markenauftritt kanalübergreifend gestalten, die Reichweite ihrer Videokampagnen erhöhen und die Interaktion mit ihrer Zielgruppe steigern.
„Wir sind besonders stolz darauf, dass wir als einziger Anbieter in Deutschland schon jetzt die neue One Channel Technologie bereitstellen können“, freut sich René Körting, Managing Director von Exelution. „So können unsere Kunden ihren YouTube Kanal rechtzeitig und ohne die in der Regel nervigen Technik-Prozesse auf responsive umstellen, denn Ende des Jahres wird das neue Design Pflicht.“
ExelutionTribe unterstützt aber nicht nur YouTube. Darüber hinaus lassen sich mit der innovativen Software-Lösung Kommunikationskampagnen in allen sozialen Netzwerken professionell erstellen, steuern und analysieren. Egal wo die Fans sind, Tribe ist mit allen Social Media Welten vertraut. Auch für Gewinnspiele, Newsletter- oder Gutscheincode-Aktionen auf Facebook stellt das leicht zu bedienende Content Management System (CMS) die entsprechenden Module bereit. Darüber hinaus lässt sich kampagnenspezifisch bestimmen, wer welche Inhalte sehen darf. Das Beste: In tagesgenauen Statistiken erhalten Anwender einen Überblick über Besucherzahlen sowie Beliebtheit und Erfolg ihrer Maßnahmen. So sieht man auf einem Blick, welche Aktionen auf den Social Media Plattformen gut ankommen, welche Handlungen (z.B. Weiterempfehlung) durchgeführt werden und was nach einer Verlinkung auf eine externe Seite passiert, z.B. Klicks oder Kontaktaufnahme. Kampagnen lassen sich so ständig optimieren und neu aussteuern. Auch die Betreuung unterschiedlicher Marken oder die Bedienung verschiedener Länder wird dank der Mandantenfähigkeit der Software erleichtert. So kann man jedem Mandanten (z.B. Land) eine Sprache zuordnen und individuelle Inhalte (z.B. landesspezifische Kampagne) erstellen.
Über die Exelution GmbH:
Marketing of the Future delivered today – heute wissen was morgen den digitalen Erfolg bestimmt. Diesem Leitsatz folgend bietet Exelution internationale digitale Marketingkonzepte – von der Strategie und Beratung über die Kreation und Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle und Optimierung – und gibt darauf eine Effizienzgarantie. Ob Social Media Marketing, Display- und Video-Advertising, Search Engine Marketing oder Mobile Marketing: Exelution beherrscht alle digitalen Disziplinen und analysiert für seine Kunden genau, welcher Verbraucher über welchen Kanal angesprochen werden möchte. Das Ergebnis: Umsatzsteigerung bei gleichzeitiger Optimierung von Marketingspendings, volle Erfolgs- und Kostenkontrolle und Abrechnung auf Netsale-Basis.
Die drei Geschäftsführer René Körting, Theo Ohnsorge und Usama Abu-Pascha setzen auf über 15 Jahre Erfahrung auf Händler- und Agenturseite, eine einzigartige, hauseigene Software-Lösung sowie das Know-how ihrer Teams an den Standorten München, Kairo sowie Dubai. Zu den Referenzen der Agentur zählen unter anderem Kunden-Projekte für Adidas, BMW, ELV, El Gomhoreya TV, Ernstings Family, Hirmer, Karstadt, LBS, Nefsak, QVC, Reno, Tchibo, T-Mobile, Tom Tailor und Vitalsana. Weitere Informationen unter: www.exelution.com
Seit 2013 bietet Exelution mit ExelutionTribe eine einzigartige Software-Lösung, mit der sich Kommunikationskampagnen in allen sozialen Netzwerken professionell erstellen, steuern und analysieren lassen. Mit wenigen Klicks lassen sich in einem einzigen Content Management System (CMS) Kommunikationsmaßnahmen umsetzen – für jede Plattform optimiert und ohne Programmieraufwand. Exelution ist deutschlandweit der erste Anbieter, der ein CMS auch für YouTube bereitstellt und wurde dafür in das Google Engagement Solutions Developer Programm aufgenommen. Weitere Informationen zu ExelutionTribe finden Sie unter: www.exelution-tribe.com
Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
D-81667 München
(089) 55 06 68 54
(089) 55 06 68 51
anna@koschadepr.de
www.koschadepr.de