(socialON) HiMedia vermarktet ab sofort billiger.de. Deutschlands meistgenutztes Preisvergleichsportal entscheidet sich für HiMedia.
HiMedia hat die Online- und Mobile-Vermarktung von billiger.de, Deutschlands bekanntestem und meistgenutztem Preisvergleichsportal (nach 41. WWW-Benutzer-Analyse W3B, Oktober/November 2015), übernommen. Die Reichweite beträgt 2.820.000 Unique User (AGOF digital facts 2015-10) pro Monat. Werbungtreibende haben damit die Möglichkeit, ihre Zielgruppe durch Display-, Mobile- und Native-Ads auf billiger.de anzusprechen.
billiger.de vergleicht mehr als 50 Millionen Preise zu mehr als zwei Millionen Produkten. Das Produktspektrum der Shops auf dem Portal reicht von Elektronik über Haushaltsartikel und Gartenbedarf bis hin zu Mode, Sport- und Freizeitartikeln sowie Arzneimitteln. Außerdem bietet billiger.de einen Preisvergleich für Strom- und Gastarife sowie Flüge und Reisen. Ein Browser-Add-on zeigt dem User zudem automatisch während der Suche die günstigsten Angebote sowie aktuelle Rabatt- und Gutscheinaktionen zum gewünschten Produkt an.
Andreas Stietzel, CEO der HiMedia Deutschland AG, erklärt: „Aufgrund der enormen Reichweite und der hochwertigen Zielgruppen, die aus dem breiten Produktspektrum hervorgehen, ist billiger.de ein sehr attraktiver Werbeträger. Im Kaufentscheidungsprozess spielen Preisvergleichsportale eine wichtige Rolle. billiger.de bietet Werbungtreibenden die Möglichkeit, ihre Zielgruppen in einem Moment zu erreichen, in dem dieser Prozess bereits weit fortgeschritten ist.“
Mike Seyfried, Leiter Marketing billiger.de, sagt: „HiMedia hat uns mit seinem ganzheitlichen Vermarktungsansatz, seiner Flexibilität und vor allem mit seiner umfangreichen Technologiekompetenz überzeugt. Gemeinsam mit HiMedia wollen wir das Portal als Werbeträger weiterentwickeln.“
Über billiger.de
billiger.de von der Karlsruher solute GmbH gehört zu den führenden Verbraucherportalen rund um Preis- und Produktvergleiche in Deutschland. Monatlich nutzen die Webseite 2,82 Millionen Personen (Unique User lt. AGOF digital facts 2015-10). Im Angebot sind gut 50 Millionen Preise zu mehr als zwei Millionen Produkten. Das Portal möchte den Verbrauchern einen möglichst umfangreichen Überblick der Online-Shop-Angebote in Deutschland bieten. Aktuell sind bis zu 22.500 Shops eingebunden. Für www.billiger.de arbeiten rund 220 Mitarbeiter.
Über HiMedia
Die HiMedia Deutschland AG ist einer der führenden Digitalvermarkter in Deutschland und seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt etabliert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und einem Verkaufsbüro in Hamburg betreut Werbungtreibende und Publisher aus ganz Europa. Die HiMedia Deutschland AG betreibt zwei Geschäftsbereiche: Digital Advertising und Publishing & Creative Solutions. Durch die Kombination der beiden Geschäftsbereiche ist das Unternehmen in der Lage, seinen Kunden ein integriertes Dienstleistungsangebot anbieten zu können. Das Portfolio reicht von der klassischen und programmatischen Vermarktung digitaler Werbeflächen in den Bereichen Online, Video, Mobile und Digital-Out-of-Home über die Entwicklung und Kreation von Kampagnenkonzepten und Sonderwerbeformaten bis hin zur Produktion digitaler Medien. Als Minderheitsbeteiligung der französischen HiMedia S.A. hat das Unternehmen zudem Zugriff auf eines der größten Premium-Vermarktungsnetzwerke Europas. Weitere Informationen unter: www.himedia.de
Pressekontakt HiMedia
Agentur Frau Wenk+++
himedia@frauwenk.de
+49 (0)40 32 90 47 38 0
Kleine Reichenstr. 8
20457 Hamburg
Quelle: Pressemitteilung Agentur Frau Wenk vom 01.03.2016.