0.9 C
Berlin
21. November 2024
AllgemeinHamburg

Katja Suding und Lars Haider bei der Communications Week® Hamburg

Katja Suding und Lars Haider bei der Communications Week® Hamburg

(socialON) Katja Suding und Lars Haider bei der Communications Week® Hamburg. Kommunikations- und Medienprofis unter sich: Die erste deutsche Communications Week® am 13. November in Hamburg steht ganz im Zeichen der Disruption in PR, Medien und der Öffentlichkeitsarbeit.

Höhepunkte des Events sind vier Workshops und eine Panel-Diskussion über Kommunikation in Zeiten des schwindenden Einflusses der klassischen Medien, von Social Media und ständig steigenden Vertrauenswerten für bislang unbekannte Influencer.

Wie gehen Journalisten, Politiker, Marketing- und Social-Media-Profis mit diesen neuen Realitäten um? Darüber diskutieren Lars Haider, Chefredakteur des Hamburger Abendblatts, Roman Heflik, Managing Editor von Xing Klartext, Sandra Hartwig, Head of Communications der Otto Group Digital Solutions, Andrea Buzzi, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur Frau Wenk, und Katja Suding, stellvertretende Partei- und Fraktionsvorsitzende der FDP.

Die FDP-Politikerin kann das Thema dabei gleich aus zwei Perspektiven beleuchten. Denn die Bundestagsabgeordnete ist nicht nur ein politischer Kommunikationsprofi in eigener Sache, sondern selbst eine erfahrene PR-Expertin. Immerhin arbeitete Suding vor ihrer FDP-Karriere als Kommunikationsberaterin unter anderem bei Edelmann.

Die Workshops der Communications Week® Hamburg versprechen Quick-Wins und Insights, die alle Teilnehmer ein wenig schlauer machen sollen: Ob nun in Sachen Expertenaufbau, Content-Produktion oder datengetriebener PR. Zudem gibt Ubermetrics-CEO Patrick Bunk einen Überblick über die wichtigsten Public-Relations-Trends.

„Einen knappen Morgen lang wollen wir uns kompakt und konzentriert mit der Frage beschäftigten, wie Kommunikationsprofis am besten mit den Herausforderungen der Disruption umgehen sollen“, erklärt Andrea Buzzi, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur Frau Wenk. „Genau das wollen wir leisten. In Impuls-Vorträgen, Quick-Win-Workshops und einer Podiumsdiskussion.“

In New York organisiert Kite Hill PR bereits seit fünf Jahren die Communications Week®, die seitdem jährlich wächst und einen immer größeren Einfluss auf die gesamte Branche gewinnt.

„Als wir die Communications Week® 2014 zum ersten Mal organisierten, war es unsere Vision die PR-, Media- und Marketing-Industrie zusammenzubringen und zu inspirieren“, sagt Tiffany Guarnaccia, Gründerin der Communications Week® sowie Gründerin und CEO von Kite Hill PR. „Für uns sind die Events in Toronto, London und nun auch in Hamburg ein spannender nächster Schritt, um unsere Vision auf ein globales Publikum auszuweiten und gleichzeitig unserer ursprünglichen Mission treu zu bleiben.“

Eventdetails Communications Week® Hamburg

Wann: Dienstag, 13. November, von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Wo: Design Offices Hamburg Domplatz | Domstraße 10 | 20095 Hamburg
Wer: PR-Profis in Unternehmen und Agenturen, Marketing-Manager, Journalisten und Influencer
Anmeldung: Tickets können unter https://doo.net/veranstaltung/28136/buchung erworben werden. Journalisten können per Mail an commsweek@frauwenk.de ein kostenloses Presseticket anfragen.

Über die Agentur Frau Wenk +++ GmbH

Frau Wenk ist eine PR-Boutique für Internettechnologieunternehmen und Plattformen. Seit 2008 berät die Agentur Unternehmen aus Europa und den USA bei der kommunikativen Außendarstellung in Wirtschafts- und Fachmedien sowie bei digitalen Influencern. In mehr als zehn Jahren Beratungstätigkeit hat die Agentur über 130 Tech-Unternehmen und Start-ups mit digitalem Geschäftsmodell so zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg verholfen. Frau Wenk ist als Content-Spezialist für digitale Themen Herausgeber von Clutch, dem Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt. Als Agentur mit hoher digitaler Expertise treibt Frau Wenk das Thema disruptive PR voran, unter anderem als Veranstalter der globalen Communications Week® für PR-Profis im DACH-Raum. Zu den langjährigen Kunden der Agentur zählen unter anderem emetriq, WeQ, AppNexus, Teads und Laterpay.

About Communications Week®

Communications Week® is a cross-industry celebration of public relations, communications and media industries. The week of inspirational, informational and social events held at various locations around New York City and online. With a growing number of organization, agency and individual supporters, Communications Week represents a collaborative approach to changing the industry. Communications Week was founded by Tiffany Guarnaccia, CEO of Kite Hill PR. Kite Hill PR is the organizer of Communications Week worldwide.

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Tel.: +49 40 32 90 47 38 0
E-Mail: commsweek@frauwenk.de

Quelle: Pressemitteilung Agentur Frau Wenk +++ GmbH vom 08.11.2018
Bildquelle: Agentur Frau Wenk +++ GmbH

Related posts

mediascale positioniert sich neu und wird Teil der Mediaplus Gruppe

Frank Baranowski

Aktuelle Studie belegt: Corona treibt Digitalisierung voran

Frank Baranowski

Searchmetrics gewinnt Verdane Capital als neuen Anteilseigner

Frank Baranowski