2.9 C
Berlin
21. November 2024
Hamburg

Lengow schließt globale Partnerschaft mit Microsoft

(socialON) Lengow schließt globale Partnerschaft mit Microsoft. Bing Shopping ab sofort über Lengow-Plattform verfügbar. Der europäische E-Commerce-Anbieter Lengow gibt heute eine neue globale Partnerschaft mit Microsoft bekannt und integriert Bing Shopping in seine Plattform. Ab sofort können Online-Händler, die die Feedmanagement-Lösung von Lengow nutzen, mit ihren Produktkampagnen ohne großen Aufwand mehr Nutzer innerhalb von Europa erreichen. Die Integration ist in Deutschland, Frankreich und UK verfügbar.

Mickael Froger, CEO bei Lengow: „Durch die neue Partnerschaft mit Microsoft können unsere Kunden mehr als 615 Millionen Unique User auf Bings weltweitem Netzwerk erreichen, indem sie ihre Produktkataloge über die Lengow-Technologie dort einfach und effizient veröffentlichen.“

Ziel der Partnerschaft ist es, den wachsenden Herausforderungen, denen Online-Händler in einem zunehmend globalen und grenzübergreifenden E-Commerce-Markt gegenüberstehen, zu begegnen. Innerhalb weniger Stunden können Lengow-Kunden jetzt Bing-Shopping-Kampagnen erstellen und live schalten und das Geschäft umgehend europaweit ankurbeln. Solche Produktkampagnen manuell aufzusetzen kann Monate dauern. Über die Lengow-Plattform können Online-Händler selbst extrem komplexe und internationale Multichannel-Kampagnen einfach und effizient planen, umsetzen und optimieren. Neben der Zeitersparnis durch die Automatisierung können die Akquisitionskosten pro Kunde um bis zu 40 Prozent gesenkt werden. Die Kampagnen können präziser und gleichzeitig flexibler ausgesteuert werden. Händler erhalten zudem einen besseren Überblick über die Performance ihrer Produkt-Veröffentlichungen.

Cedric Chambaz, European Marketing Director bei Microsoft Search Advertising: „Wir freuen uns über die Integration in die Lengow-Plattform, die es E-Commerce-Unternehmen ermöglicht, Marketing-Kampagnen noch effektiver umzusetzen. Die visuelle Darstellung hat einen immer größeren Einfluss auf die Marken- und Produktwahrnehmung. Mit Bing Shopping können Lengow-Kunden Produktbilder in den Fokus von SEO-Kampagnen stellen, die noch genauer auf Zielgruppen ausgesteuert und personalisiert werden können, um Kundenerlebnis und Engagement zu verbessern.“

Bing Shopping ist eines der neuesten Produkte von Microsoft Search Advertising im Segment Search Marketing. Bing Shopping ist in mehreren europäischen Ländern verfügbar, darunter Deutschland, Frankreich und UK. Quelle: Die Bing-User-Zahlen beziehen sich auf ComScore qSearch (custom), Januar 2016.

Über Lengow:
Lengow ist der Technologiepartner für Online-Händler, die ihre Produkte weltweit vermarkten. Über die technologisch ausgereifte E-Commerce-Automation-Plattform können E-Shops ihre Produkte systematisch und effizient auf über 1.800 angeschlossenen Marktplätzen, Preisvergleichs-Portale, Affiliate-Plattformen sowie über Display-Retargeting, Sponsored Links und Social Media in 45 Ländern anbieten. Die Plattform löst dabei das zeitaufwändige Anpassen der Produktdatenfeeds und ermöglicht eine globale Sortimentssteuerung über eine zentrale Schaltfläche. Zu den über 3.600 Kunden des Unternehmen gehören bekannte Marken wie L’OREAL Paris, Jago AG, ORSAY, Schneider Versand und The North Face. www.lengow.de.

Lengow in Zahlen
140 Mitarbeiter, 20 Nationalitäten
3600 Kunden in 45 Ländern
1800 Partner
250 Milliarden Produktdaten jährlich
30 Prozent Auslandsumsätze

Über Bing Ads:
Bing Ads ist ein Angebot der Microsoft Corporation für Search Advertising und bietet als Werbeplattform mit seinen Tools flexible Möglichkeiten, Kampagnen zu erstellen, zu bearbeiten und zu verwalten. Werbekunden besitzen so die volle Kontrolle über das Erscheinen der gebuchten Anzeige. Im Mittelpunkt bei der Entwicklung aller Microsoft-Produkte stehen Sicherheit und Zuverlässigkeit, Innovation und Integration sowie Offenheit und Interoperabilität. Das gilt auch für die Bing Technologie, die sowohl in Microsofts eignen Produkten, wie etwa in dem neuen Browser Edge integriert ist, als auch von anderen Technologie-Unternehmen, wie etwa Amazon, Apple, Twitter und Facebook in ihren Produkten genutzt wird. Über das Bing Network erreichen Werbetreibende ein einzigartig breites Publikum – über mehrere Plattformen, Screens und Services hinweg. In Deutschland hat das Bing Network mit momentan 7,8 Prozent seinen Marktanteil innerhalb einen Jahres mehr als verdoppelt. Inzwischen benutzen rund 21 Millionen Unique User in Deutschland Bing und stellen dabei im Monat rund 321 Millionen Suchanfragen. Weitere Informationen zu Bing Ads sind unter http://ads.bingads.microsoft.com/de-de/start.

Pressekontakt von Lengow
Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Kleine Reichenstr. 8
20457 Hamburg
+49 (0) 40 329047380
lengow@frauwenk.de

Quelle: Pressemitteilung Agentur Frau Wenk vom 21.07.2016.

Related posts

Fast jeder zweite Autofahrer liest SMS am Steuer

Frank Baranowski

Die besten YouTube-Werbevideos 2015

Frank Baranowski

Neumann will Facebook-Fahndung. Risiken sind zu groß.

Frank Baranowski