3.1 C
Berlin
21. November 2024
Bayern

MHMK-Veranstaltungshighlights München

(socialON) Expertise für Start-Ups, Stakeholder- und Social-Media-Kommunikation. Die Veranstaltungen sind offen für Studierende, Fachgäste und interessierte Besucher. Der Eintritt ist frei.

Wann & Wo: 16. April 2013, 17:00 – 20:00, MHMK München, Gollierstraße 4

Beschreibung: Erfolgsstories für visionäres Unternehmertum finden sich in der Medienwirtschaft zuhauf. Facebook oder Twitter, Google oder Apple sind nur die herausragenden Beispiele dafür. Um jungen Gründern neben dem fachlichen Know-how auch das erforderliche Handwerkszeug für unternehmerisches Handeln zu vermitteln, lädt die MHMK im Rahmen ihrer Entrepreneurship-Initiative Experten für Gründerförderung und Unternehmertum ein.

Wer: Prof. Dr. Marcus Englert (MHMK / Solon Management Consulting): „Was Investoren interessiert!“; Dr. Jens Pippig (ProSiebenSat.1 Media):  „Der ProSiebenSat.1 Accelerator“; Thomas Schönweitz (Whitespring): „Der Munich Startup Accelerator“; Prof. Dr. Arthur Hofer (MHMK)

Was: PR Lecture in Kooperation mit dem Bundesverband der Pressesprecher (BdP): „Stakeholder Integration: Zielgruppen nachhaltig managen“

Wann & Wo: 17. April 2013, 18:30, MHMK München, Gollierstraße 4

Beschreibung: Um zukunftssicher und nachhaltig zu handeln, müssen Wirtschaftsunternehmen heute die Ansprüche aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft abwägen und mit den Unternehmenszielen in Einklang bringen. Belastbare Beziehungen zu den unterschiedlichen Anspruchsgruppen sind somit ein wesentlicher Faktor für den Unternehmenserfolg. Eine neue Studie gibt Auskunft über den Status quo des Stakeholder Managements in deutschen, österreichischen und schweizerischen Unternehmen.

Wer: Thomas Mickeleit (Microsoft Deutschland), Klaus Lintemeier (Lintemeier Stakeholder Relations),  Caspar von Hauenschild (Transparency International, angefragt), Prof. Dr. Lars Rademacher (MHMK)

Was: Auf einen Aperitif mit Curt Simon Harlinghausen

Wann & Wo: 17. April 2013, 18:30, Baresta, Schwanthalerstraße 123, 80339 München

Beschreibung: Zu Gast an der MHMK ist einer der renommiertesten Social-Media-Experten in Deutschland. Als Konzeptioner und Stratege entwickelt Curt Simon Harlinghausen seit 1996 nationale und internationale Kommunikationsprojekte für Social Media, Facebook, SEO, Digital Marketing, CRM, Business Intelligence u.a. Mit seiner Agentur AKOM360 Multi Channel Marketing betreut er Kunden wie die METRO, Danone, AOK, Ferrero, GEA, Siemens AG, die Telefónica o2 Germany und andere B2B/B2C-Marken.

Wer: Curt Simon Harlinghausen (AKOM360)

Und für alle Filminteressierten:

Was: Grimme-Praxisgespräch mit Regisseur Arne Feldhusen

Wann & Wo: 18. April 2013, 18:30 Uhr, MHMK München, Gollierstraße 4

Beschreibung: Arne Feldhusen ist bekannt für die Umsetzung von ausgezeichneten Fernsehproduktionen wie „Stromberg“ und „Mord mit Aussicht“, „Der kleine Mann“ und „Ladykracher“ und „Der Tatortreiniger“. An der MHMK spricht Arne Feldhusen mit Aycha Riffi, der Leiterin der Grimme-Akademie, über seine Rolle im Entwicklungsprozess von TV-Formaten, unterschiedliche Interessen zwischen Sendern und Produktionsfirmen und Humor im deutschen Fernsehen.

Wer: Arne Feldhusen, Regisseur; Aycha Riffi (Grimme-Akademie)

MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Gollierstraße 4
80339 München

Related posts

Marin Software bildet neue Facebook-Kampagnenstruktur in seiner Plattform ab

Frank Baranowski

Apple gibt Ausblick auf die Zukunft des Pro Desktops

Frank Baranowski

Söder 2.0 – Testversion Internetminister weist gehörige Mängel auf

Frank Baranowski