(socialON) Ab sofort bietet der Digitalvermarkter Yahoo seinen Werbekunden das Native Advertising-Format Stream Ads auch in Deutschland an. Die Stream Ads werden nativ direkt und nahtlos in das Content-Umfeld auf der Yahoo Startseite sowie in Yahoo Mail und den entsprechenden Apps integriert, weitere redaktionelle Umfelder folgen.
Neben Display- und Search-Advertising bietet Yahoo mit den Stream Ads seinen Werbekunden nun auch in Deutschland ein Natives Advertising-Werbeformat an. Die neuen Stream Ads werden dabei automatisch für Smartphone, Tablet und Desktop optimiert ausgeliefert. Werbekunden können so ihre Zielgruppen einfach und effizient über verschiedene Endgeräte hinweg erreichen. Die heute gestarteten Yahoo Stream Ads werden als „Gesponsert“ gekennzeichnet direkt in das Content-Umfeld der jeweiligen Yahoo-Seite integriert. „Mit dem Relaunch der Yahoo-Startseite im letzten Jahr haben wir die optimalen Voraussetzungen für die Einbettung nativer Werbeformate geschaffen. Die Yahoo Stream Ads sind eine zeitgemäße, content-basierte Werbeform, die ganz klar auch der zunehmenden mobilen Internetnutzung Rechnung trägt und unser Vermarktungsportfolio perfekt ergänzt“, kommentiert Steffen Hopf, Managing Director und Country Commercial Director Yahoo Deutschland.
In den USA sind Yahoo Stream Ads bereits seit Mitte 2013 verfügbar. Aktuelle Yahoo-Werbewirkungsstudien zeigen, dass sie bis zu siebenfach höhere Click-Through-Raten als herkömmliche Display-Kampagnen erreichen.
Über Yahoo
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist – auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.
Bild: Yahoo! / Screenshot
Yahoo! Deutschland GmbH
Verena Knaak
PR Manager
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 – 231 97 520
Fax: +49 (0) 89 – 231 97 482
vknaak (at) yahoo-inc.com
Judith Sterl
Director PR Yahoo EMEA & Yahoo Deutschland
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
Fax: +49 (0) 89-231 97 482
sterlj (at) yahoo-inc.com