2.9 C
Berlin
21. November 2024
Sonder-Meldungen

Neues Design und klare Struktur: Relaunch von amiando.com

(socialON) amiando (www.amiando.de), die Eventmanagement-Software für Online-Eventregistrierung und Ticketing verkündet heute, die inhaltliche, gestalterische und technische Optimierung des eigenen Webauftritts.

Marktführer für Business Events
Der neue Internetauftritt setzt ein deutliches Zeichen: amiando ist der Experte für Business Events  und der starke Partner für Veranstalter. Als Experte der Event-Branche bietet amiando nicht nur die Eventmanagement-Software für Online Eventregistrierung und Ticketing an, sondern berät Veranstalter unter anderem zu den Themen Teilnehmermanagement und Eventmarketing.
Der strategischen Neuausrichtung auf Business Events entsprechend wurde die Website komplett überarbeitet und modernisiert.

Frisches und modernes Design
Der überarbeitete Webauftritt überzeugt mit einem modernen und klaren Design. Ziel des Relaunches ist es, den Bedürfnissen der Besucher zu entsprechen und die partnerschaftliche Beziehung zu den Kunden hervorzuheben.
Die neue Website besticht durch interaktive Elemente, ein intuitives Design und eine ansprechende Bildsprache. Außerdem wurde sie für mobile Endgeräte optimiert. Eine übersichtliche und reduzierte Menüführung vereinfacht die Navigation innerhalb der Seite.
Durch die Optimierung der Funktionalität und zielgruppenspezifisch aufbereitete Informationen können sich Besucher auf der neuen Website schnell und umfassend in 4 Sprachen informieren. Neu hinzugekommen ist der verstärkte Fokus auf Business Kunden sowie umfassende Berichte über das Unternehmen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Themenbereich Mobile, der auf der Startseite prominent dargestellt wird.

amiando & XING: Starke Synergieeffekte für die Eventbranche
Seit Januar 2011 ist amiando ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der XING AG und Teil der Business Unit XING Events. Das neue Design orientiert sich stark an der XING Ausrichtung.
Kunden von amiando können ihr Event automatisch auf XING veröffentlichen, von viralen Effekten profitieren und von allen Möglichkeiten des sozialen Business Netzwerkes profitieren.

„Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mit der neuen Website eine noch professionellere Plattform anbieten zu können. Unsere Kunden sollen auf der neuen Homepage nicht nur umfassend informiert werden, sondern auch schnell und einfach die Lösungen für ihre individuellen Anforderungen finden“, so Norbert Stockmann, Geschäftsführer von amiando.

Über amiando
Unsere Mission ist es Veranstaltern eine professionelle Plattform zur Verfügung zu stellen, die sie dabei unterstützt den größtmöglichen Erfolg für ihr Event zu erzielen. Vom eigenen Online Ticketshop über gezieltes Event-Marketing bis hin zu einer sicheren Zahlungsabwicklung – amiando bietet die besten Tools für eine erfolgreiche Eventorganisation.

Mehr als 180.000 Konferenzen, Seminare und Corporate Events weltweit nutzen amiando bereits. Als Branchen-Experte unterstützt Sie das amiando-Team bei allen Themen rund um Online Ticketing und Eventregistrierung.

Seit Januar 2011 ist amiando ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der XING AG und Teil der Business Unit XING Events. Durch die enge Verknüpfung von amiando und XING, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, haben Event-Veranstalter die Möglichkeit, zusätzlich über 13 Millionen potentielle Teilnehmer weltweit zu erreichen.

amiando:  http://www.amiando.de

Pressekontakt amiando GmbH
Myriam van Alphen-Schrade
Sandstraße 33
D-80335 München
Telefon: +49 89 5 52 73 58-32
myriam.schrade@amiando.com

Related posts

EM 2016 bei YouTube: 46 Millionen weitere Videoaufrufe erwartet

Frank Baranowski

Erste öffentliche Hochschulen setzen auf Office 365

Frank Baranowski

Medienkompetenz spielerisch erlernen mit dem Internet Explorer 10

Frank Baranowski