3.1 C
Berlin
21. November 2024
Bayern

Neues Online-Marketing-Seminar der eMBIS GmbH: Social Media Monitoring

(socialON) Agieren statt reagieren: Via Social Media können Unternehmen weit mehr als kommunizieren. Der Schlüssel zum Erfolg mit Social Media liegt im Monitoring, der professionellen Beobachtung und Analyse von Gesprächen, die in sozialen Netzwerken geführt werden. Welche Vorteile Social Media Monitoring für Unternehmen hat, wie diese Social Media Monitoring von Anfang an erfolgreich nutzen können und welche Strategien und Tools für die jeweiligen Zielsetzungen geeignet sind,  lernen Teilnehmer in dem neuen Seminar „Social Media Monitoring für Einsteiger“ der eMBIS GmbH. Start der eintägigen Weiterbildung für Mitarbeiter und Entscheider aus den Bereichen Marketing, PR, Werbung sowie für Geschäftsführer ist am 27.09.2013 in Berlin. Es folgen weitere Seminare am 28.10.2013 in Düsseldorf und am 19.11.2013 in München. Weitere Informationen können auf der Website der eMBIS GmbH unter http://www.embis.de/seminare/social-media-monitoring-seminar.html eingesehen werden.

Durch professionelles Social Media Montoring können Unternehmen einem Informations- und Gedankenaustausch in den social networks folgen und die  Ergebnisse der Unterhaltungen für sich nutzen. Mittels Kennzahlen können kritische Themen und neue Trends können ebenso zeitnah erkannt werden wie Einstellungen zu Marken und Themen – vorausgesetzt, Social Media Monitoring wird richtig angewandt. Das  eMBIS-Seminar richtet sich an Einsteiger, klärt schrittweise die Grundlagen von Social Media Monitoring, zeigt, wie Anfängerfehler vermieden werden und welche Monitoring-Kennzahlen und -Tools geeignet sind. Schwerpunkt ist das Lernen und Arbeiten anhand von Live- und Praxisbeispielen. „Auch bei diesem neuen Seminar dürfen sich die Teilnehmer auf einen praxisnahen und kurzweiligen Trainingstag freuen“, so der Gründer, Trainer und Inhaber der eMBIS GmbH, Markus Bockhorni. 

Aus der Praxis lernen

Als Trainerin steht Anna-Maria Zahn den maximal 12 Kursteilnehmern zur Verfügung. Als Director Social Media Research des Marktforschungs- und Beratungsunternehmen ForschungsWeb zeichnet sie in leitender Position verantwortlich für eine  unabhängige Social Media Monitoring Beratung sowie eine fundierte Social Media Forschung. Theorie, Diskussion und Praxis wechseln sich anschaulich ab. Gefestigt wird das Erlernte durch ausführliche Seminarunterlagen.

Buchungen sind ab sofort online unter http://www.embis.de/seminare oder über einen Fax-Download möglich. Rückfragen oder sonstige Auskünfte werden kompetent unter Telefon 0811 – 99 33 66-0 oder per E-Mail unter mail@embis.de beantwortet.

Kontakt:
eMBIS GmbH – Internet Services & Schulungen
Markus Bockhorni
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 – (0) 8 11 / 99 33 66-0
Telefax: +49 – (0) 8 11 / 99 33 66-1
E-Mail: mail@eMBIS.de

Unternehmen:
Die eMBIS GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Hallbergmoos bietet seit nunmehr zehn  Jahren deutschlandweit spezielle praxisorientierte Seminare rund um das Online-Marketing und die moderne Telekommunikation an. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen mit Arbeitsblättern und Checklisten sowie erfahrene Trainer mit hohem Praxisbezug, sichern den Anspruch und die hohe Qualität der eMBIS-Seminare. Das Schulungsangebot eignet sich gleichermaßen für Profis wie für Neulinge und Quereinsteiger. Die klare Struktur und Verständlichkeit der Inhalte, auch ohne technische Vorkenntnisse, zeichnet die eMBIS-Seminare aus.

Related posts

Online Marketing Forum 2013

Frank Baranowski

Neues Regionalportal jetzt für Vermarkter offen

Frank Baranowski

Trend Micro und INTERPOL arbeiten zusammen

Frank Baranowski