2.9 C
Berlin
21. November 2024
Berlin

TAZZA! ist die erste Kaffeeflatrate-App fürs iPhone

(socialON) Pünktlich zum Semesterbeginn kommt eine neue App, die von Studenten für Studenten entwickelt wurde. TAZZA! ist die erste kostenlose iPhone-App für grenzenlosen Kaffeegenuss in deutschen Großstädten. TAZZA! eröffnet Smartphone-Besitzern, die Welt der mobilen Kaffeekultur. Zum Launch am 15. April können nicht nur Studenten die TAZZA!-Kaffeeflatrate in 60 Cafés in Berlin, München, Stuttgart und Tübingen ausprobieren.

TAZZA! ist Deutschlands erste Kaffeeflatrate fürs Smartphone, mit der die Nutzer bares Geld sparen können. Wöchentliche Abonnements erlauben es TAZZA!-Usern bei ausgewählten Partnercafés und Restaurants in ihrer Stadt exzellente Kaffeespezialitäten zu genießen und dabei Neues zu entdecken.

Wie es zu dieser Idee kam, erläutert Mitbegründer Philip Gelse (25): „Kaffee sollte man aus einer richtigen Tasse, einer Tazza, trinken und sich Zeit für den Genuss nehmen. In unserer heutigen Coffee-To-Go Gesellschaft ist diese Kaffeekultur schon fast verloren gegangen. Besonders Studenten kennen oft nur den faden Kaffee aus dem Pappbecher, den sie trinken, wenn sie mit ihrem Smartphone surfen. Genau das wollen wir mit TAZZA! ändern. Wir wollen die Kaffeekultur wieder etablieren und fördern. Und dies tun wir mit den Kommunikationsmitteln unserer Zeit.“

Wer sich ein TAZZA!-Abo kauft, kann darauf vertrauen, dass die ausgesuchten Partnercafés persönlich von den Gründern getestet wurden auf Ambiente, Service und die Qualität des Kaffees. „Wir haben Erfahrung gemacht, dass man selten gute Cafés auf die Schnelle findet. Außerdem ist häufiger Kaffeekonsum, besonders für Studenten, auf Dauer ganz schön kostspielig. Diese Erfahrungen sind die Ursprünge unserer Geschäftsidee. TAZZA! bietet iPhone-Besitzern das exklusive Erlebnis, bargeldlos, günstig und jeden Tag wirkliche Kaffeekultur zu erfahren,“ erklärt Daniel Koller (23), Mitbegründer von TAZZA!.

Derzeit ist die TAZZA!-App kostenlos für IOS Geräte verfügbar. Eine Version für Androidgeräte ist wird voraussichtlich bis spätestens Juli veröffentlicht. Benutzer erhalten beim Erstdownload zwei Freigetränke, wovon sie eines Selbst nutzen und das andere an einen Facebook-Freund verschenken können. Die Bezahlung der Abos erfolgt direkt per In-App-Kauf über Paypal.
TAZZA! ist überall, wo ein Partner ist. Jeder Kaffeebetreiber mit einer richtigen Espressomaschine ist eingeladen, Teil der TAZZA!-Community zu werden. Große Kaffeehausketten sind aber bewusst von TAZZA! ausgeschlossen. Derzeit machen bundesweit 60 Cafés bei TAZZA! mit. Die App sagt dem Nutzer, wo sein nächstgelegener Kaffee-Hoptspot zu finden ist.

Die TAZZA!-Abos für jeweils 7 Tage Laufzeit im Überblick:
TAZZA! BLACK: täglich 1 kleine Kaffeespezialität, 4,90 EUR
TAZZA! WHITE: täglich 1 große Kaffeespezialität, 7,90 EUR
TAZZA! BLACK UNLIMITED: alle 45 Minuten 1 kleine Kaffeespezialität, 10,90 EUR
TAZZA! WHITE UNLIMITED: alle 45 Minuten 1 große Kaffeespezialität, 15,90 EUR

TAZZA! ist eine Internet Start-up, das von fünf Gründern initiiert wurde. Alle Gründer sind Studenten unterschiedlicher Fachrichtungen und Universitäten, die alle das gleiche Problem haben: Sie trinken gerne Kaffee und bekommen diesen nicht an der Uni und für die Suche nach einem Café mit richtigem Espresso fehlt die Zeit. So entstand die Idee für die TAZZA!-App. TAZZA! ist Deutschlands erste Kaffeeflatrate fürs Smartphone, mit der die Nutzer bares Geld sparen können. Wöchentliche Abonnements erlauben es TAZZA!-Usern bei ausgewählten Partnercafés und Restaurants in ihrer Stadt exzellente Kaffeespezialitäten zu genießen und dabei Neues zu entdecken. Die App zeigt auf, wo sich der nächste Kaffee-Hotspot befindet. TAZZA! ist am 15. April 2013 in Deutschland gelauncht.

Kontakt
TAZZA!
Daniel Koller
c/o Circus PR -UwePorschke-, Galvanistr. 15
10587 Berlin
03031807317
presse@tazzaapp.com
http://www.tazzaapp.com

Related posts

Spionage, Sabotage, Datendiebstahl

Frank Baranowski

Jedes fünfte Luftfahrt-Unternehmen arbeitet mit Start-ups zusammen

Frank Baranowski

Tablets und Smartphones sind beliebte Anschaffung zu Weihnachten

Frank Baranowski