(socialON) Telefónica ist Sponsor der 2. Münchner Webwoche, die vom 3. bis 9. Juni unter dem Motto „Leben und Arbeiten in Digitalien“ ganz dem Austausch und der Vernetzung der digitalen Wirtschaft gewidmet ist. Der Telefonkonzern, der in Deutschland vor allem mit seiner Marke O2 aktiv ist, präsentiert sich damit einem Publikum von digital Interessierten und Multiplikatoren aus Unternehmen, Organisationen, Agenturen und Startups.
Auch auf dem Isarcamp vom 7. bis 9. Juni in der Kultfabrik werden sich Blogger und andere Treiber und Teilnehmer der Social Economy über die Angebote von Telefónica informieren können. Thorsten Habermann, Senior Brand Manager & Program Manager Social Media bei Telefónica in Deutschland, wird dort zusammen mit Thomas Hirschmann, Account Director bei der deutschen Niederlassung der global vertretenen Agenturgruppe We Are Social, zudem eine Keynote rund um das Thema „Social Business“ halten.
„Das Engagement eines globalen Players wie Telefónica unterstreicht die Bedeutung der Münchner Webwoche und verleiht ihr zugleich eine größere Aufmerksamkeit. Zudem freuen wir uns, mit Telefónica einen Partner gewonnen zu haben, der auch inhaltlich perfekt zur Webwoche passt“, so Professor Wolf Groß, Geschäftsführer der Isarnetz UG, die Webwoche und Isarcamp organisiert. „Neben den Themen Vernetzung und digitale Technik, die Telefónica als Vordenker besetzt, betreibt das Unternehmen beispielsweise ein Förderprogramm für Startups namens Wayra, für das gerade eine neue Bewerbungsrunde läuft.“
„Auch im Rahmen der Webwoche fördern wir innovative Gründer, bieten ihnen ein Forum zum Austausch und eine Bühne“, sagt Stefan Schicker, Isarnetz-Gesellschafter. „Bei den Isarnetz-Startup-Awards im Rahmen unseres Rathausempfangs am 5. Juni und auf der Startup-Night am 7. Juni werden wir sicher eine Reihe spannender und innovativer Projekte kennen lernen. Wir freuen uns, dass wir ihnen so einen erfahrenen, globalen Player als Partner präsentieren können.“
Die Münchner Webwoche wird vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie gefördert und vom Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München und der IHK für München und Oberbayern unterstützt. Zahlreiche Verbände, Gründerzentren, Unternehmen und Netzwerke unterstützen die Webwoche mit eigenen Veranstaltungen, Events und Initiativen.
Die Münchner Webwoche im Netz
Web: http://isarnetz.com
Twitter: https://twitter.com/isarnetz
Facebook: https://www.facebook.com/isarnetz
Google+: http://www.isarnetz.com/+
YouTube: http://www.youtube.com/user/Isarnetz
Über Telefónica in Deutschland
Telefónica Deutschland Holding AG, notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse im Prime Standard, gehört mit seiner hundertprozentigen, operativ tätigen Tochtergesellschaft Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet mit der Produktmarke o2 Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie an. Darüber hinaus stellt es als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat mehr als 103 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Spanien, Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.
Über Isarnetz – Münchner Webwoche
Die Münchner Webwoche ist eine Initiative verschiedener Münchner Organisationen und Unternehmen mit dem Ziel, die Internetwirtschaft am Standort München zu stärken. Isarnetz versteht sich als eine öffentliche Plattform, auf der sich alle, die in diesem Markt agieren, untereinander austauschen, vernetzen sowie Synergieeffekte nutzen können. Größtes Projekt ist die Münchner Webwoche, die einmal jährlich durchgeführt wird. Eine Woche lang finden an verschiedenen Standorten in München Veranstaltungen rund ums Thema Internet statt. Die Münchner Webwoche fand 2012 das erste Mal statt. Isarnetz wird von freiwilligen Helfern unter der Federführung von Wolf Groß und Stefan Schicker organisiert. Dabei steht unterstützend ein Beirat zur Seite, der sich aus namhaften Vertretern von Verbänden, Münchner Unternehmern und Medien zusammensetzt.
Ansprechpartner
Prof. Wolf Groß
Tel: 089 – 527789
E-Mail: wolf.gross@isarnetz.com
Stefan Schicker
E-Mail: stefan.schicker@isarnetz.com
Isarnetz – münchner webwoche, Gabelsbergerstr.36 Rgb., 80333 München | Eine Initiative der Isarnetz UG (haftungsbeschränkt) info@isarnetz.com, www.isarnetz.com | Tel. 089 -527789 Fax: 089 – 523 1101