(socialON) Telekom bietet in Europa Angebote aus einer Hand. Schon drei Millionen Telekom-Kunden setzen auf integrierte Angebote. Deutschland mit über zwei Millionen MagentaEINS-Paketen vorn.
Festnetz und Mobilfunk werden eins: Nur 15 Monate nach dem Start von MagentaEINS hatten sich bereits über zwei Millionen Telekom-Kunden in Deutschland für die Pakete entschieden, die beides clever miteinander verbinden. Kunden erhalten so alles aus einer Hand: Telefonie, Internet und Fernsehen – samt Paketvorteil. So umfasst jede MagentaEINS-Tarifvariante eine Allnet-Flat für zu Hause und unterwegs inklusive SMS-Flat. Dazu folgten weitere Neuerungen, wie MagentaEINS für Geschäftskunden, außerdem die Sorglos-Flat fürs EU-Ausland. Seit dem ersten Geburtstag von MagentaEINS im September 2015 erhalten alle Mobilfunkkunden noch mehr Speed und Volumen, und das ohne Mehrkosten. Zudem wendet sich die Telekom mit neuen Extras insbesondere an Familien. „Das Konzept geht auf: Attraktive Angebote für alle, die bei uns die Highlights aus Kommunikation, Internet und Fernsehen individuell kombinieren und damit als Festnetz- und Mobilfunkkunde mehrfach profitieren“, resümiert Niek Jan van Damme, Vorstandsmitglied der Deutschen Telekom AG und Chef der Telekom Deutschland GmbH. „Wir haben das erste integrierte Angebot im Markt gestartet. Damit sind wir dem Kundenwunsch, alles mit Vorteilen aus einer Hand zu bekommen, frühzeitig gefolgt. Vorteil für die Telekom: MagentaEINS-Kunden sind loyaler und empfehlen uns besonders weiter.“
Europaweites Konzept mit lokalen Ausprägungen:
Dem Konzept der Bündelangebote im Heimatmarkt Deutschland folgten im Jahr 2015 Telekom-Tochterunternehmen in weiteren Ländern. Diese haben bislang zusammen rund eine Million Kunden damit überzeugt. In Summe sind es also europaweit nun drei Millionen Kunden. In der Slowakei und in Rumänien wird das Magenta-Angebot mit gleicher Symbolik und Magenta-Farbgebung wie in Deutschland beworben, dasselbe gilt für Ungarn und Mazedonien. Bei den Zusatzangeboten gibt es lokal unterschiedliche Schwerpunkte, etwa attraktive Familien- und Unterhaltungspakete oder wie in der Slowakei ein spezielles Telekom Tablet mit exklusiven Services. Das jüngste Bündelangebot des Konzerns startete im November unter dem Namen COSMOTE One in Griechenland, dort – wie auch in Mazedonien und Rumänien – begleitet von einer Variante für Geschäftskunden. Diese erhalten bei dem Angebot aus einer Hand neben einer Gesamtlösung aus Mobilfunk und Festnetz zusätzlich personalisierten Kundenservice und extra viel Cloud-Speicher.
„Unser Erfolgsrezept für Europa ist einfach: ein länderübergreifendes Vermarktungskonzept mit lokaler Ausprägung, also angepasst an die jeweiligen Marktbedürfnisse des Landes“, sagt Claudia Nemat, Vorstand Europa und Technik bei der Telekom. „Das gibt uns auf dem Weg zu Europas führendem Telekommunikationsunternehmen einen enormen Anschub.“
Über die Deutsche Telekom:
Die Deutsche Telekom ist mit rund 151 Millionen Mobilfunkkunden sowie 30 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2014). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 228.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte der Konzern einen Umsatz von 62,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als 60 Prozent außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: +49(0)228 – 181 49 49
E-Mail: medien@telekom.de
Quelle: Pressemitteilung Deutsche Telekom vom 04.01.2016.