(socialON) Die Content Management AG (kurz: CM-AG), führender Anbieter von hochskalierbaren Internet-Anwendungen und Mehrwertdiensten, freut sich bekannt zu geben, dass Webhuset eine norwegische Sprachversion von CM4all Sites im Markt eingeführt hat. Das neue Produkt ist unter dem Namen Web Site BuilderWeb für 199 norwegische Kronen pro Monat erhältlich und beinhaltet bereits das Hosting und einen Domainnamen. 1998 gegründet, zählt Webhuset heute zu den führenden Hostinganbietern in Norwegen und betreibt zwei eigene Rechenzentren in Bergen und Oslo.
„CM4all Sites ist auf Grund der hohen Benutzerfreundlichkeit genau die richtige Lösung für unsere bestehenden und zukünftigen Kunden, die auf einfache Weise und ohne technisches Vorwissen eine professionelle Desktop- und mobile Webseite erstellen und pflegen möchten. Und dank der CM-AG können sie dies nun auch in Ihrer Muttersprache tun“, erklärt Erik Olsen, CEO bei Webhuset. Durch die leistungsstarke Content Management Technologie der CM-AG können mit CM4all Sites auch mobile Webseiten für iOS und Android Smartphones erstellt werden. Ein klar strukturiertes Menü ermöglicht es den Nutzern, präzise zu definieren, welche Teile des bestehenden Webseiteninhalts für die mobile Webseite übernommen werden sollen, und ob sie eine mobile Startseite hinzufügen möchten. Nach der Aktivierung der mobilen Webseite veröffentlicht CM4all Sites die mobile Version gleichzeitig mit der Desktop-Variante.
CM4all Sites bietet zahlreiche weitere Innovationen wie die „Instant Setup Page“, einen verbesserten WYSIWYG-Editor und einen umfangreichen Dateibrowser mit interaktiver „Drop Zone“. Mit Hilfe der neuen Widget-Technologie der CM-AG können selbst Nutzer ohne Vorkenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Websites anspruchsvolle Funktionen in ihre Website integrieren. Das Spektrum der Funktionen reicht dabei von Kontaktformularen über eine Wettervorhersage bis hin zur Einbindung von Social-Media Diensten wie Facebook® und Google+™. CM4all Sites verfügt außerdem über ein offenes Widget API. In Kombination mit dem neuen Widget Developer Network ermöglicht dieses sowohl die Integration von Drittanbieterdiensten als auch einen kontinuierlichen Ausbau des Widgetkataloges durch die CM-AG, OEM Partner und externe Softwareentwickler.
„Wir freuen uns, dass Webhuset CM4all Sites erfolgreich in Norwegen eingeführt hat und unser Premium-Homepage-Baukasten dadurch nun in ganz Skandinavien erhältlich ist“, sagt Robert Schovenberg, CEO der Content Management AG.
Wie bei allen CM4all Produkten üblich, wurde die Benutzeroberfläche von CM4all Sites an das Corporate Design von Webhuset angepasst. Die CM-AG gewährleistet die Erreichbarkeit der Software mittels eines 24/7 Supports und aktualisiert regelmäßig sowohl das Server-Betriebssystem als auch die Softwareapplikation.
Über die Content Management AG:
Die Content Management AG wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und dem Hosting von Webseiten sowie zur Online-Datenspeicherung und Verwaltung.
Die hochskalierbare Softwaretechnologie wird im Application Service Providing Modell betrieben. Kernprodukte der CM-AG sind die Homepage-Baukästen CM4all Sites und CM4all WebsiteCreator, die für OEM-Partner individuell angepasst und lizenziert werden und in über 25 Sprachversionen verfügbar sind.
Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen zahlender Kunden die CM4all Produkte u.a. zur Erstellung und Verwaltung ihrer Webseiten. Vermarktet wird die Software weltweit über marktführende Provider wie unter anderem 1&1 Internet AG, Deutsche Telekom AG, Endurance International Group Inc., Hostway, NTT Communications, Telefónica de España S.A.U, Terra Networks S.A., UK2 Group, Unitymedia GmbH und Verio Inc.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cm4all.com.
Content Management AG
Im Mediapark 6
Köln, Nordrhein-Westfalen 50670