0.1 C
Berlin
21. November 2024
Baden-Württemberg

Wetter.com: Wetterfernsehen im Web TV

(socialON) Deutschlands beliebtestes Wetterportal wetter.com hat das Videoangebot zusammen mit den Multimedia-Portal-Experten der Sybit GmbH stark ausgebaut. Neben der dominanten Integration aktueller wetterbezogener Videoinhalte auf wetter.com wurde das neue Videoportal unter www.wettercom.tv mit Live-TV Charakter durch das Sybit-Team konzipiert und umgesetzt. Non-Stopp überträgt die Nummer 1 unter den deutschen Wetterportalen jetzt die Wetterberichte als lückenlosen Stream im Internet. Dem Benutzer werden zu seinem aktuellen Standort passende regionale Wettervideos bevorzugt angeboten. Darüber hinaus erhält der Nutzer weitere, den Sehgewohnheiten entsprechende, Empfehlungen für Videoinhalte.

Im Hauptverbreitungsgebiet Deutschland, Österreich und Schweiz finanziert sich das neue Video-Angebot über landesspezifische Werbeeinblendungen. Dabei werden je nach Land verschiedene Werbevermarkter eingebunden. Über ein in-Video Benutzertracking wird die Ausspielung und Auswahl von Videocontent und Werbung optimiert.

Neben den vom Deutschen Wetterfernsehen produzierten TV-Inhalten sorgen weitere Video-Zulieferquellen für ein umfangreiches Bewegtbild-Angebot rund um das Thema Wetter. Alle Videoinhalte werden in der neu eingeführten und selbst betriebenen Open Source Video Plattform Kaltura online verwaltet. Die hochflexiblen Schnittstellen von Kaltura ermöglichen vollständig automatisierte End-to-End Prozesse. Mit der Einführung der neuen Video-Plattform konnte die in den Wettermedien entscheidende Time2Market extrem verkürzt und das Video-Angebot ohne zusätzlichen Personalaufwand stark ausgebaut werden.

Eine einfach zu bedienende Redaktionsoberfläche sorgt für einen reibungslosten Betrieb der neuen Video-Plattform. Neben redaktionell gepflegten Video-Channels zu aktuellen Events oder Wetterlagen sorgen auch die standardisierten und automatisch erzeugten Channels beim Nutzer für Orientierung und Übersicht.

Über Sybit
Die Sybit GmbH ist eine Internetagentur mit Hauptsitz in Radolfzell. Im Geschäftsbereich „Sybit Media“ konzipiert und realisiert Sybit umfangreiche Internetpräsenzen im Medienumfeld. Zahlreiche Content-Management-Projekte mit den Schwerpunkten Audio/Video-Portale, Smart TV (IPTV, HbbTV) und effiziente Redaktionsprozesse wurden erfolgreich abgeschlossen. Dabei setzen die Projektteams auf agile Vorgehensweisen. Seit 2012 gehört Sybit zu Deutschlands Top 3 im Internetagenturen Ranking in der Kategorie „Entertainment/Infotainment“. Sybit pflegt langjährige Partnerschaften zu den CMS-Anbietern CoreMedia (CoreMedia CMS) und subshell (Sophora CMS). Zum Kundenkreis von Sybit Media gehören namhafte Unternehmen der Telko-/Medienbranche: z.B. 1&1 Internet AG, ARTE, Bayerischer Rundfunk (BR), Südwest Rundfunk (SWR), Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) oder das Schweizer Fernsehen (SRF) sowie mittelständische und große Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Fertigungs-, High-Tech- und Automobilindustrie, z.B. Audi oder Siemens.

PR-Kontakt:
Stephan Strittmatter
Sybit GmbH
Sankt-Johannis-Str. 1-5
78315 Radolfzell, Germany
www.sybit.de

Related posts

KOMMERZ inszeniert Marken im eCommerce Shopmacher

Frank Baranowski

21TORR mit THONET im Jahrbuch der Werbung

Frank Baranowski

Heise Medien steigert Shop-Umsätze mit Newslettern von Inxmail

Frank Baranowski