(socialON) Die Gothaer startet zum Frühjahr eine Social Media-Offensive. Mit einem witzigen Internetfilm und einem begleitenden Facebook-Aktion baut die Gothaer ihre „Alle Sorgen los“- Kampagne weiter im Internet aus. Durch die unterhaltsame Auseinandersetzung mit der Marke Gothaer möchte sich der Kölner Versicherer verstärkt bei der jüngeren Zielgruppe etablieren.
Die Sorgen sind zu nichts zu gebrauchen – das beweisen sie eindrucksvoll in einem unterhaltsamen Internetfilm, der ab sofort auf Youtube (http://youtu.be/WeBjwyccxNA) und Facebook (https://www.facebook.com/Gothaer) zu sehen ist. Film zeigt auf humorvolle Weise, dass die Sorgen dank der Lösungen der Gothaer ihrer eigentlichen Arbeit, Sorgen machen, nicht mehr nachgehen können und sich daher auf Jobsuche begeben müssen. Verlängert wird die Aktion mit einem Facebook-Gewinnspiel. Hier kann man seinen unmöglichsten Job beschreiben und /oder voten. Zu gewinnen gibt es drei iPad Mini, mehrere Kopfhörer Beats von Dr. Dre sowie Amazon-Gutscheine.
Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Agentur Brawand Rieken aus Hamburg konzipiert.
Die Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Der Gothaer Konzern ist mit über vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden. Die Gothaer Allgemeine Versicherung AG zählt mit einem auch in 2010 überdurchschnittlichen Wachstum und innovativen Produkten zu den erfolgreichsten deutschen Kompositversicherern.
Ihr Ansprechpartner:
Dr. Klemens Surmann
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221/ 308-34543, Telefax: 0221/ 308-34530
Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Gothaer Allee 1, 50969 Köln
E-Mail: klemens_surmann@gothaer.de
Tipp: Online Marketing Manager